+43 650 6408561 info@stadl-chalet-ischgl.at

Familie Selz

Ein begeisterter Skifahrer aus Bayern lernte vor ein paar Jahren ein Tiroler Mädel aus Ischgl im Skigebiet kennen. Heute sind die beiden zu dritt und haben sich in der „Ebni“ in Ischgl eine Bleibe geschaffen. Die Idee und das Konzept des Stadl-Chalet`s entwickelte sich einhergehend in den letzten Jahren.

Unser Anspruch ist es, für unsere Gäste ein – in jeder Hinsicht – zuvorkommender und vor allem unkomplizierter Gastgeber zu sein! Sehr gerne helfen wir Dir wo auch immer der Schuh drückt (was im Bergurlaub schon einmal vorkommen kann )!

Gerne würden wir auch Dich im Stadl-Chalet begrüßen.
Eure Gastgeber Sabrina, Toni und Manuel freuen sich auf Deinen Besuch!

Unser Haus

Auf der Suche, wie man die Gemütlichkeit einer typischen Almhütte und die heimische Vertrautheit eines Tiroler Bauernhauses in einem Neubauprojekt verwirklicht werden kann, haben wir diverse Bauweisen betrachtet und verschiedene Tragwerksphilosophien verglichen. Eine rustikale Optik in Kombination mit einem massiven Vollholztragwerk und einhergehend mit zeitgemäßen Wärmedämmmaßgaben ist tatsächlich nicht ganz so einfach umzusetzen …

Schlussendlich – und zu unserer vollsten Zufriedenheit – hat das Stadl-Chalet jetzt ein massives Vollholz Tragwerk aus Fichtenholz. Sowohl außen als auch teilweise innen ist ein Fichte Altholz-Block, stammend aus Tiroler und Pinzgauer Bauern-Stadeln, vorgesetzt. Die Herkunft dieses „althergebrachten“ und rustikalen Baustoffes half uns auch bei der Namensgebung. Die zwischen den Holzschichten verwendeten Dämm- und Putzträgerschichtungen wurden aus Naturholzfasern hergestellt …

… natürlich, natürlich !

Schon in der Rohbauphase ist uns aufgefallen, wie „kuschelig angenehm“ sich das Klima in solch einem Holzbauwerk anfühlt. Diese Bauweise ist für Ferienobjekte wohl eher untypisch, der Wohlfühlaspekt ist einzigartig und mit Sicherheit etwas Besonders. Besuche uns doch einfach und mache Dir Dein eigenes Bild, bestimmt wird Dich das Stadl Chalet in gleicher Weise begeistern …

Chat öffnen
Sende uns eine Nachricht
Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? Sabrina vom Stadl Chalet Ischgl