Stadl Chalet Gebäude

Für Beherbergungsobjekte haben sich vielerlei Bauweisen etabliert, das Stadl Chalet folgt keinem dieser typischen Gebäudekonstruktionen …

Schlussendlich – und zu unserer vollsten Zufriedenheit – hat das Stadl Chalet jetzt ein massives Vollholz Tragwerk aus Fichtenholz. Sowohl außen als auch teilweise innen ist ein Fichte Altholz-Block, stammend aus Bauern-Stadeln aus unseren Bergen, vorgesetzt. Die Herkunft dieses „althergebrachten“ und rustikalen Baustoffes half uns auch bei der Namensgebung. Die zwischen den Holzschichten verwendeten Dämm- und Putzträgerschichtungen sind aus Naturholzfasern hergestellt …

… natürlich, natürlich!
Diese Bauweise ist für Ferienobjekte wohl doch eher untypisch, der Wohlfühlaspekt ist einzigartig und mit Sicherheit etwas Besonderes.

Schon in der Rohbauphase ist uns aufgefallen, wie „kuschelig angenehm“ sich das Klima in solch einem Holzbauwerk anfühlt. Besuche uns doch einfach und mache Dir Dein eigenes Bild, bestimmt wird Dich das Stadl Chalet in gleicher Weise begeistern …

Chat öffnen
Sende uns eine Nachricht
Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? Sabrina vom Stadl Chalet Ischgl